Workshops, Musical

Wings

Einmal im Jahr findet traditionell unser grosser Workshop für Blas- und Streichinstrumente statt.
Der Name „Wings“ setzt sich aus den englischen Bezeichnungen für Blasinstrumente (Wind) und Streichinstrumente (Strings) zusammen.
Bereits im Jahr 2010 konnten wir uns über 130 Teilnehmer freuen, sodass unsere Bühne für das Abschlusskonzert schnell zu klein wurde. Kurzerhand wurde der Saal umfunktioniert und in zwei Hälften unterteilt, so durfte das Publikum auch einmal selbst auf der Bühne Platz nehmen…
Wir hoffen, dass die aktuelle Lage btr. des Corana-Virus eine Planung erlaubt und freuen auf eine Neuauflage im Frühjahr 2021!

Saitenwerkstatt

… heisst das Probenwochenende des Fachbereichs Gitarre, zu dem einmal jährlich unsere und auch externe Schüler herzlich eingeladen sind.
In drei Altersgruppen werden eigens für den Workshop arrangierte Werke parallel geprobt und anschließend beim Abschlusskonzert aufgeführt. Höhepunkt ist der Auftritt des großen Gitarrenorchesters, in dem alle Teilnehmer mitspielen können.
Corona-bedingt mussten wir 2020 leider eine Pause machen – wir hoffen aber, beim Abschlusskonzert der Jahresvorspielwoche Ende November in kleinerem Rahmen das ein oder andere für den Workshop geplante Stück auf der Bühne präsentieren zu können.

Musical

Musicals haben eine lange Tradition an unserer Musikschule:
Wir freuen uns, auf 15 erfolgreich aufgeführte und in Eigenproduktion erstellte Musicals zurückblicken zu können.
Einen Eindruck von unseren letzten Musicals „Ali Baba“, „Der kleine Prinz“, „Pinoccio“ und „Krieg der Knöpfe“ erhalten Sie in unserer Fotogalerie.

Vorschau Nov. 2021:
Das Dschungelbuch

Wir bringen das von uns bereits 1993 aufgeführte Musical wieder auf die Bühne!
Die Filmmusik des Filmklassikers wird kongenial ergänzt durch die Kompositionen von Jean-Claude Séférian.
Das Leitungsteam freut sich auf viele Gesang- und Musical-Begeisterte ab 8 Jahren aus Nienberge, Münster und Umgebung.

Aktuelle Infos Infos unter

https://musicalnienberge.com