Ensembles

Der Elementarbereich richtet sich an unsere jüngsten Schüler. Er umfasst musikalische Früherziehung / Grundausbildung (ab 4 Jahren), Kindertanz (ab 3 Jahren) und Kinderballet.

Ensembles

Gemeinsam mit den Grundschullehrern unterrichten die Musiklehrer der Musikschule die Schüler der ersten und zweiten Jahrgänge.

Ensembles

Wir bieten Ihnen ein umfassendes Unterrichtsangebot aller gängigen Musikinstrumente.
Wir erteilen Einzel- und Gruppenunterricht in individuellen Absprachen mit unseren Lehrern.

Ensembles

Einen großen Teil unseres Unterrichts nimmt der Ensemblebereich ein. Neben Big Band und Orchester bestehen zahlreiche Kammermusikensembles, Spielkreise, Chöre und Bands an unserer Schule.

Ensembles

In Zusammenarbeit mit der Marienschule (Bläserklassen) und der Kreuzschule (Streicherklassen) bieten wir in Münster Unterricht im Klassenverband an.

Ensembles

Mannigfaltige Veranstaltungen unserer Schule bieten fächerübergreifend die Möglichkeit, für einen kürzeren Zeitraum zusammen zu proben und aufzutreten.
Insbesondere bei unseren großen Ensemble-Workshops für Bläser, Streicher, Gitarre und Schlagzeug freuen wir uns regelmäßig über den zahlreichen Zuspruch.